Maurice de Mauriac: Around the world

Zeit ist Ort: Unsere L2 in Malaysia

Tom Uzun liebt es, zu reisen, er liebt Filme und er liebt unsere Uhren. Das faszinierende Ergebnis: Eine L2, seine L2, hat Tom auf einer Reise nach Malaysia begleitet und durfte an Orten die Zeit messen, die wir uns für unsere Uhren nur wünschen können.

Tom ist Maurice de Mauriac freundschaftlich verbunden. Er ist ein Jugendfreund und Ping Pong Partner von Leonard Dreifuss, einem der Söhne von Daniel Dreifuss, dem Gründer der Uhrenmarke. Seine Leidenschaft hat er zu seiner Profession gemacht. Deren Ergebnisse man unter witwinkel.ch bestaunen kann.

Für Malaysia hat Tom seiner L2 unsere Nato Straps verpasst, damit die Uhr maximal gesichert war, wenn er sich in jedes Naturereignis gestürzt hat. Und nicht selten hat er sich wirklich gestürzt. Tom hat Penang, die Lang Tangah Insel, Kuala Lumpur, das Belum Reservat und die Cameron Highlands mit Augen, Ohren Herz und Seele ganz in sich aufgesogen und seine intensivsten Eindrücke in einem Film zu einem Eindruck werden lassen.

Er hat seine L2 nicht getestet, ob sie wirklich 300 Meter tief abtauchen kann. Aber sonst wurde ihr kein Test erspart. Sie hat alle bestanden.

Danke Tom Uzun, dass wir das nacherleben dürfen. Danke, dass Du unsere Uhr hast Zeit an Orten messen lassen, die unvergessbar faszinieren.