Wie man Netze mit Uhren sammelt

Maurice de Mauriac wird mit der L2 Red Sea Partner von Sea Shepherd

Wer weltweit Geschäfte macht, seien sie auch noch so klein, hat eine weltweite Verantwortung. Das hört sich gross an, irgendwie zu gross, entspricht aber unserer Überzeugung. Was wir in Zürich als Marke machen, „die von Zürich gemacht wird“, helfen und unterstützen, das weiten wir jetzt aus.


Möglichkeiten!

Auf der Suche nach Möglichkeiten, zu helfen, merkt man erst, wie viele Menschen sich dann doch Sorgen um unsere Welt machen und aktiv daran arbeiten, die Welt zu verbessern. Wir haben die Qual der Wahl. Da war es eine grosse Hilfe, dass unsere Botschafterin für die L2, Zoe Moore, sich aktiv um das kümmert, was sie so sehr liebt, ihre Tauchgewässer – die Meere. Sie stellte den Kontakt zu Sea Shepherd her und das Herzensprojekt, das wir suchten, war schnell gefunden: Netze mit Uhren sammeln.


Erkennen!

In den Weltmeeren enden Massen an Netzen, die die Meeresbewohner auf unerträgliche Art bedrohen. Wir alle kennen die Bilder von verendeten Riesenschildkröten, die sich bis zur Bewegungslosigkeit in Netzen verfangen haben und verenden. Unzählbaren Meeresbewohnern geht es ähnlich.


Handeln!

Jede L2 Red Sea zieht jetzt weit über 100 Meter alte Netze aus den Weltmeeren. Denn das ist mit den rund 500 CHF möglich, die 10% von jeder L2 Red Sea, die wir direkt zweckgebunden Sea Shepherd dafür zur Verfügung stellen. Wenn alle 42 Uhren verkauft wurden, dann haben wir alle zusammen über 5 Kilometer alte Netze aus den Meeren gezogen. Das sind nicht alle Netze. Aber wenn das jeder mit jeder Uhr machen würde, …

Wie wir, war Zoe Moore überrascht, was wir alle zusammen bewegen können. Danke Zoe, für diese grossartige Idee, danke Sea Shepherd, für diesen entschlossenen Einsatz für die Meere dieser Welt.


Jetzt!

Die L2 Red Sea fällt ab dem 14.8. weltweit auf. Weil es eine ganz besondere L2 ist und weil sie Netze sammeln kann.

Sammel mit?

REISEN SIE MIT UNS

Erfahre als Erster, was es bei Maurice de Mauriac Neues gibt, welche Events anstehen und sichere dir exklusive Angebote.

[gravityform id="1" title="false" description="false" ajax="true"]