L2 Bronze deep mantara

design Fabian Schwaerzler

Automatic Swiss movement (ETA-28.24)
all bronze case| Ø 42 mm
closed back
Sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides
Black PVD coated Steel Bracelet
Water resistant: 300 meters

“The L2 deep black in bronze is the icon of a diving watch. The masterpiece of the Swiss designer Fabian Schwaerzler and the watch and colour fetishist Daniel Dreifuss, the energy behind Mauriac de Mauriac. It took many days, weeks and months until Daniel Dreifuss said yes to another colour for the L2. To the blue of the new dial and the new bezel.”

Amount
CHF 5,500

Our L serieson Instagram

Glossary

Special characteristic

At a depth of 300 meters, the sea is deep blue.

The L2 deep blue Bronze is the deep sea of the watch industry   The design, absolutely reduced to the maximum of the minimum, the heavy bronze with its lively surface and colouring, coupled with the very deep blue of the dial and bezel, draws the observer into the depths. You disappear into infinite depth and don't have to fear anything, because the watch is 300 meters water resistant. Only extremely few people in the world will ever reach this depth under water. That is why our deep blue draws our imagination into the depths of the sea, so that the watch could dive so deep at least in this way.

Special characteristic

Kaliber ETA 28.24-2

ETA 28.24-2 is one of the most famous Swiss watch movement.
  • TOP Execution
  • Hours, minutes, sweep second
  • Self-winding mechanism with ball bearing
  • Date in window, corrector
  • Stop second device
  • Regulator system ETACHRON and regulator corrector
  • 28.800 vibrations per hour; 4 Hz
  • 25 Jewels

Special characteristic

L2 Deep Black Dial

The clear design, the heavy of the bronze with its lively surface and coloring, paired with the very deep black of the dial and the bezel, it radiates strength. But it also has something mysterious, because the black swallowing all the light and seems to save it in the watch.

Special characteristic

L2 Deep Black Unidirectional Rotating Bezel

The design of the unidirectional rotating bezel has been reduced to the bare minimum to ensure safe and error-free handling at all times. The central crown sets the time and date. Please note our instructions for setting our mechanical watches.

Special characteristic

Nightvision L2 Bronze

A really good dial has a perfect readability even in very bad and even completely missing light. For diving watches, this can be vital underwater. When it comes to water, it's extremely luxurious to always see the time no matter when and how you need it. The designer Fabian Schwaerzler not only relied on the best Superluminova readability. He rigorously reduced the dial for readability. In this reduction lies the whole power of the L2. And if many dials fail, the L2 is still reliably legible.

You may also like…

L2 Bronze deep mantara

design Fabian Schwaerzler

Automatisches Schweizer Werk (ETA-28.24)
Bronzegehäuse | Ø 42 mm
Drehbare Lünette
beidseitig entspiegeltes Saphirglas | Stahlband mit schwarzer PVD Beschichtung
Wasserdicht bis auf 300 Meter

„Die L2 deep black in bronze ist die Ikone einer Taucheruhr. Das Meisterwerk des Schweizer Designers Fabian Schwaerzler und des Uhren- und Farbfetischisten Daniel Dreifuss, der Energie hinter Mauriac de Mauriac. Es dauerte viele Tage, Wochen und Monate, bis Daniel Dreifuss ja zu einer weiteren Farbe für die L2 gesagt hat. Zum Blau des neuen Zifferblattes und der neuen Lunette.“

Preis
CHF 5,500

L Seriesauf Instagram

Glossar

Besonderes Merkmal

In 300 Meter Tiefe ist das Meer deep blue

Die L2 deep blue Bronze ist die Tiefsee der Uhrenbranche Das absolut auf das Maximum des Minimums reduzierte Design, die schwere Bronze mit ihrer lebendigen Oberfläche und Färbung, gepaart mit dem sehr tiefen Blau des Zifferblattes und der Lunette, zieht den Betrachter in die Tiefe. Man verschwindet in unendlicher Tiefe und muss dabei nichts fürchten, denn die Uhr ist 300 Meter wasserdicht. Nur extrem wenige Menschen auf dieser Welt werden diese Tiefe jemals unter Wasser erreichen. Deshalb zieht unser deep blue die Phantasie in die Tiefe der See, damit die Uhr wenigstens auf diese Weise so tief abtauchen konnte.    

Besonderes Merkmal

Kaliber ETA 28.24-2

Dieses Werk findet man in vielen Flagschiffmodellen der großen Uhrenmarken. Es gilt als DAS Arbeitstier mit extrem hoher Zuverlässigkeit und Lebensdauer
  • TOP Ausführung
  • Stunden, Minuten, Zentralsekunde
  • Automatischer Aufzug mit Kugellager
  • Datum im Fenster, Korrektor
  • Sekundenstoppvorrichtung
  • Rückersystem ETACHRON und Rückerkorrektor
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde; 4 Hz
  • 25 Steine

Besonderes Merkmal

L2 Deep Black Ziffernblatt

Das klare Design, die schwere Bronze mit ihrer lebendigen Oberfläche und Färbung, gepaart mit dem sehr tiefen Schwarz des Zifferblattes und der Lunette, strahlt Kraft aus. Es hat aber auch etwas Geheimnisvolles, weil das Schwarz alles Licht schluckt und in der Uhr zu speichern scheint.

Besonderes Merkmal

L2 Deep Black Lunette

Das Design der einseitig drehbaren Lunette wurde auf das absolute Minimum reduziert, um jederzeit eine sichere und fehlerfreie Handhabung zu gewährleisten. Über die zentrale Krone werden Uhrzeit und Datum eingestellt. Bitte beachten Sie dafür unsere Hinweise zum Einstellen unserer mechanischen Uhren.

Besonderes Merkmal

Nightvision L2 Bronze

Ein wirklich gutes Zifferblatt hat eine perfekte Ablesbarkeit auch in sehr schlechtem und sogar bei gänzlich fehlendem Licht. Für Taucheruhren kann das unter Wasser lebenswichtig sein. Über Wasser ist es einfach extrem luxuriös, immer die Uhrzeit zu sehen, egal wann und wie man sie braucht. Der Designer Fabian Schwaerzler hat sich nicht nur darauf verlassen, das die beste Superluminova Lesbarkeit erzeugt. Er hat das Zifferblatt rigoros auf Lesbarkeit reduziert. In dieser Reduzierung liegt die ganze Kraft der L2. Und wenn viele Zifferblätter versagen, ist die L2 immer noch verlässlich lesbar.

Das könnte Ihnen auch gefallen …