At 300 meters, the sea is deep blue

The L2 deep blue bronze is the deep sea of the watch industry

The L2 deep black in bronze is the icon of a diver’s watch. The masterpiece of the Swiss designer Fabian Schwaerzler and the watch and color fetishist Daniel Dreifuss, the energy behind Mauriac de Mauriac. It took many days, weeks and months for Daniel Dreifuss to say another color for the L2. To the blue of the new dial and the new bezel. Man can recognize about 20 million colors. Daniel Dreifuss easily does the double. Suppliers love their obsession, but are sometimes a little tense in the color-matching processes. The customers of Maurice de Mauriac know exactly how to appreciate this attention to detail.

Yes, the L2 deep blue will also be limited. On only 111 copies worldwide. With the L2 deep blue in bronze you are truly exclusive – and to be exclusive is the true luxury of our time.

The design, which is reduced to the bare minimum, the heavy bronze with its lively surface and coloring, paired with the very deep blue of the dial and the bezel, draws the viewer into the depths. You disappear in infinite depth and you do not have to worry about it, because the clock is 300 meters waterproof. Only very few people in this world will ever reach that depth underwater. That’s why our deep blue draws the imagination into the depths of the sea, so that at least that way the clock could descend so deeply.

In reality, 300 meters of water means that the watch can easily resist the pressure of the roaring water in any water sport. And for many this is a much more realistic reason for the love of such a clock. Nobody has to hide who wears a pocket watch simply because it is extremely beautiful and radiates an attitude that says: I’m up to any situation and do not be shy. This makes men strong and makes women powerfully beautiful.

Soon, when Daniel Dreifuss has gone into color, we will offer the L2 Bronze in the colors deep red, deep green and deep brown. Of course also in a limited edition of only 111 watches worldwide.

In 300 Meter Tiefe ist das Meer deep blue

Die L2 deep blue Bronze ist die Tiefsee der Uhrenbranche

Die L2 deep black in bronze ist die Ikone einer Taucheruhr. Das Meisterwerk des Schweizer Designers Fabian Schwaerzler und des Uhren- und Farbfetischisten Daniel Dreifuss, der Energie hinter Mauriac de Mauriac. Es dauerte viele Tage, Wochen und Monate, bis Daniel Dreifuss ja zu einer weiteren Farbe für die L2 gesagt hat. Zum Blau des neuen Zifferblattes und der neuen Lunette. Der Mensch kann ca. 20 Millionen Farben erkennen. Daniel Dreifuss schafft locker das doppelte. Lieferanten lieben seine Besessenheit, sind manchmal aber auch etwas angespannt in den Farbfindungsprozessen. Die Kunden von Maurice de Mauriac wissen genau diese Liebe zum Detail des Details extrem zu schätzen.

Ja, auch die L2 deep blue wird limitiert sein. Auf weltweit nur 111 Exemplare. Mit der L2 deep blue in Bronze ist man wirklich exklusiv – und exklusiv zu sein, ist der wahre Luxus in unserer Zeit.

Das absolut auf das Maximum des Minimums reduzierte Design, die schwere Bronze mit ihrer lebendigen Oberfläche und Färbung, gepaart mit dem sehr tiefen Blau des Zifferblattes und der Lunette, zieht den Betrachter in die Tiefe. Man verschwindet in unendlicher Tiefe und muss dabei nichts fürchten, denn die Uhr ist 300 Meter wasserdicht. Nur extrem wenige Menschen auf dieser Welt werden diese Tiefe jemals unter Wasser erreichen. Deshalb zieht unser deep blue die Phantasie in die Tiefe der See, damit die Uhr wenigstens auf diese Weise so tief abtauchen konnte.

300 Meter wasserdicht bedeutet in der Realität, das die Uhr bei wirklich jedem Wassersport locker dem Druck des tosenden Wassers trotzt. Und das ist für viele schon ein weit realistischerer Grund für die Liebe zu einer solchen Uhr. Niemand muss sich verstecken, der eine Taschenuhr einfach nur deshalb trägt, weil sie extrem schön ist und eine Haltung ausstrahlt, die da sagt: Ich bin absolut jeder Situation gewachsen und scheue sie nicht. Das macht Männer stark und lässt Frauen kraftvoll schön werden.

Bald werden wir, wenn Daniel Dreifuss sich farblich ausgetobt hat, die L2 Bronze in den Farben deep red, deep green und deep brown anbieten. Natürlich auch in limitierter Auflage von jeweils nur 111 Uhren weltweit.