In 300 Meter Tiefe ist das Meer deep blue

Die L2 deep blue Bronze ist die Tiefsee der Uhrenbranche

Die L2 deep black in bronze ist die Ikone einer Taucheruhr. Das Meisterwerk des Schweizer Designers Fabian Schwaerzler und des Uhren- und Farbfetischisten Daniel Dreifuss, der Energie hinter Mauriac de Mauriac. Es dauerte viele Tage, Wochen und Monate, bis Daniel Dreifuss ja zu einer weiteren Farbe für die L2 gesagt hat. Zum Blau des neuen Zifferblattes und der neuen Lunette. Der Mensch kann ca. 20 Millionen Farben erkennen. Daniel Dreifuss schafft locker das doppelte. Lieferanten lieben seine Besessenheit, sind manchmal aber auch etwas angespannt in den Farbfindungsprozessen. Die Kunden von Maurice de Mauriac wissen genau diese Liebe zum Detail des Details extrem zu schätzen.

Ja, auch die L2 deep blue wird limitiert sein. Auf weltweit nur 111 Exemplare. Mit der L2 deep blue in Bronze ist man wirklich exklusiv – und exklusiv zu sein, ist der wahre Luxus in unserer Zeit.

Das absolut auf das Maximum des Minimums reduzierte Design, die schwere Bronze mit ihrer lebendigen Oberfläche und Färbung, gepaart mit dem sehr tiefen Blau des Zifferblattes und der Lunette, zieht den Betrachter in die Tiefe. Man verschwindet in unendlicher Tiefe und muss dabei nichts fürchten, denn die Uhr ist 300 Meter wasserdicht. Nur extrem wenige Menschen auf dieser Welt werden diese Tiefe jemals unter Wasser erreichen. Deshalb zieht unser deep blue die Phantasie in die Tiefe der See, damit die Uhr wenigstens auf diese Weise so tief abtauchen konnte.

300 Meter wasserdicht bedeutet in der Realität, das die Uhr bei wirklich jedem Wassersport locker dem Druck des tosenden Wassers trotzt. Und das ist für viele schon ein weit realistischerer Grund für die Liebe zu einer solchen Uhr. Niemand muss sich verstecken, der eine Taschenuhr einfach nur deshalb trägt, weil sie extrem schön ist und eine Haltung ausstrahlt, die da sagt: Ich bin absolut jeder Situation gewachsen und scheue sie nicht. Das macht Männer stark und lässt Frauen kraftvoll schön werden.

Bald werden wir, wenn Daniel Dreifuss sich farblich ausgetobt hat, die L2 Bronze in den Farben deep red, deep green und deep brown anbieten. Natürlich auch in limitierter Auflage von jeweils nur 111 Uhren weltweit.