The new generation ticks in the same beat

Gilles Roulin and Leonard Dreifuss ride off together

Gilles Roulin reaches for the Deep Sky, puts it down and immediately feels that he is going to go up, that this is his watch. That was the end of the connoisseur phase between Gilles Roulin, the downhill and Super G specialist, Leonard Dreifuss and Maurice de Mauriac.

It all began when Leonard Dreifuss met Gilles Roulin in private and they found each other very likeable. Neither knew enough about the other to come up with the idea of doing something together. That happened a year later. We had just lost a young skier whom we had sponsored and Gilles Roulin is on his way up with Swiss Ski and needs sponsors. These are exactly the guys our heart beats for. With such energetic men and women we like to walk part of the way together – we like to share our time and our watches.

In this case, the path leads directly upwards from 44th place in the world ranking list in the downhill, 31st place in the super-G and 21st place in the combination. In skiing everything revolves around good times and we know all about good times. The success seems almost certain.

In training and racing, no skier wears a watch, of course. There other watches rule the scene. But when it comes to having the best time in preparation for training and races, we are the specialists. That’s why Gilles has chosen a dream watch.

Even if we are again consistently following our values here, it is new that the next generation, in this case Leonard Dreifuss, is the link to the new heroes of our brand. Roulin, on skis since the age of 2, Leonard has been living with Maurice de Mauriac’s watches ever since. Today both of them not only live their passions, they love them and fever for them – now together.

These will be good times for Gilles Roulin. And for Maurice de Mauriac, once again a very exciting one.

Foto: Sven Thomann, 7.12.2019, Beaver Creek (USA): Abfahrt Maenner. Gilles Roulin (Sui) im Ziel.
Foto: Sven Thomann, 7.12.2019, Beaver Creek (USA): Abfahrt Maenner. Gilles Roulin (Sui) im Ziel.

Die neue Generation tickt im selben Takt

Gilles Roulin und Leonard Dreifuss fahren super zusammen ab

Gilles Roulin greift zur Deepsky, legt sie um und fühlt sofort, dass er d’rauf abfährt, dass dies seine Uhr ist. Das war das Ende der Kennenlernphase zwischen Gilles Roulin, dem Abfahrt- und Super G-Spezialisten, Leonard Dreifuss und Maurice de Mauriac.

Alles begann damit, dass Leonard Dreifuss Gilles Roulin einmal privat kennengelernt hat und man sich sympathisch fand. Keiner wusste vom anderen genug, um auf die Idee zu kommen, etwas zusammen machen zu können. Das passierte ein Jahr später. Wir hatten gerade einen jungen Skifahrer verloren, den wir gefördert hatten und Gilles Roulin ist mit Swiss Ski auf dem Weg nach oben und braucht Förderer. Genau für diese Typen schlägt unser Herz. Mit solch energetischen Männern und Frauen gehen wir gerne einen Teil des Weges zusammen – teilen wir gerne unsere Zeit und unsere Uhren.

Der Weg führt in diesem Fall, vom Platz 44 der Weltrangliste in der Abfahrt, Platz 31 im Super-G und Platz 21 in der Kombination, direkt nach oben. Im Skisport dreht sich alles um gute Zeiten und mit guter Zeit kennen wir uns aus. Der Erfolg scheint fast sicher.

Im Training und im Rennen trägt natürlich kein Skifahrer eine Uhr. Da regieren andere Uhren die Szene. Aber wenn es darum geht, in der Vorbereitung auf Trainings und Rennen die beste Zeit zu haben, da sind wir die Spezialisten. Dafür hat Gilles sich einen Traum von einer Uhr ausgesucht.

Auch wenn wir hier wieder konsequent unseren Werten folgen, so ist es doch neu, dass die Nachfolgegeneration, in diesem Fall Leonard Dreifuss, das Bindeglied zu den neuen Helden unserer Marke ist. Roulin, seit dem 2. Lebensjahr auf Skiern, lebt Leonard seit dieser Zeit mit den Uhren von Maurice de Mauriac. Beide leben heute ihre Leidenschaften nicht nur, sie lieben sie und fiebern dafür – jetzt zusammen.

Das werden gute Zeiten für Gilles Roulin werden. Und für Maurice de Mauriac wieder mal eine sehr aufregende.

Foto: Sven Thomann, 7.12.2019, Beaver Creek (USA): Abfahrt Maenner. Gilles Roulin (Sui) im Ziel.
Foto: Sven Thomann, 7.12.2019, Beaver Creek (USA): Abfahrt Maenner. Gilles Roulin (Sui) im Ziel.