Mo 18. Januar

Blog

In den Schnee abgetaucht

Wenn die Begeisterung für eine unserer Uhren solche Bilder entstehen lässt, dann zeigen wir die sehr gerne. Hier ist eine L2 am Blausee bei Bern in Kälte und Schnee abgetaucht….


Brainstroming Wochenende in Wengen

Hier in Wengen dreht sich alles um das bevorstehende Lauberhorn Rennen und natürlich treffen wir unseren Ambassador Gilles Roulin. Er bereitet sich darauf vor, möglichst schnell den Berg herunterzukommen. Wir…


POP-UP Grand Cœur

Seit Wochen kreist der 67er Landrover der Serie II durch Zürich.   Er ist irgendetwas zwischen Markentaxi, mobiler Pop up Store und Attraktion, wenn er von Daniel Dreifuss durch Zürich…


Grand Cœur – die erste Uhr der Dreifuss-Brüder

So heisst die neue Uhr der Zürcher Marke Maurice de Mauriac. Die Uhr ist die Geburtsurkunde für eine neue Ära: Die Grand Cœur ist die erste Uhr, die Massimo und…


Mit dem Land Rover von 1967

Die Tür öffnet man wie ein Scheunentor, der Sitz könnte der eines Treckers sein, überall nacktes Metall, es piept nichts, es blinkt nichts. Jetzt im Herbst ist es innen so…


Die Kraft eines Namens liegt in der Schönheit seiner Geschichte

Daniel Dreifuss sitzt in Zürich in der Sonne, atmet den Duft der Stadt ein, hört auf ihren Rhythmus, sieht die Farben des Lichtes um ihn herum spielen, fühlt den Moment….


Tag der Urbanen Produktion

In Zürich wird nicht bloss investiert und konsumiert, sondern auch mit Leib und Seele produziert. Am Samstag, 26. September, können in der ganzen Stadt Fabriken, Werkstätten oder Ateliers besucht werden. Der Uhrenflüsterer,…


Fabulous Flitzer Club

Warum stehen Autoliebhaber so auf mechanische Uhren? Ganz leicht. Vergleicht man die Leistung eines Uhrwerks mit der eines Verbrennungsmotors, dann läuft es auf 180 km/h Dauergeschwindigkeit. Das imponiert und fasziniert…


Die watchbros reisen

Die watchbros Massimo und Leonard Dreifuss wollten in den Urlaub – ohne aber viral zu gehen. Also ging es im Urlaub nach Hause. Nicht in das ganz nahe Zuhause in…


Lucky Number 13

Eine meiner Maurice de Mauriac-Uhren inspirierte mich zu einem der überraschendsten Geburtstagsgeschenke, die ich je bekommen habe. Ein paar Freunde bemerkten meinen Chrono Modern Pit Stop Le Mans, der mit…


Werde Teil der Mauriac Familie

Erfahre als Erster, was es bei Maurice de Mauriac Neues gibt, welche Events anstehen und sichere dir exklusive Angebote.