Mi 21. April

Blog

Wenn einer ständig etwas im Feuer hat, dann er

Wer sein Berufsleben damit beginnt, über Holz auf Feuer zu kochen, der weiß den Rest seines Lebens, wie man etwas entzündet und am brennen hält. Damit ist das Leben von…


Vom Profifussballer zum Uhrenprofi

Als Stephan Lichtsteiner 1991 mit sieben Jahren beim FC Adligenswil seine Fussballkarriere begann, musste er wie jeder fussballbegeisterte Junge ganz klein beginnen. Er lernte den Duft frisch gemähten Fussballrasens aus…


«Meine Kunden suchen das Einzigartige, das Individuelle»

Beyer und Maurice de Mauriac – Beides sind Familienunternehmen. Beides sind Orte für passionierte Uhrenliebhaber. Und beide Namen sind aus Zürich nicht wegzudenken. Wie Daniel Dreifuss es geschafft hat, eine…


Die Zeit gewinnt immer

Wenn Matt Ebden spielt, glühen bei Familie Dreifuss immer sämtlich Fernseher. Niemanden hält es da entspannt auf dem Sofa aus. Irgendwann springt jemand hoch und spielt mit. Da wird gestöhnt,…


Was geht ab?

Wenn wir uns mit einer jungen Sportlerin oder einem jungen Sportler verbinden, dann ist das immer auch eine Verbindung der Herzen. So auch bei Gilles Roulin. Wir haben gemeinsam gelitten,…


Wir öffnen unsere Tresore:

Das unsere Uhren von Zürich gemacht werden, ist kein luftleerer Werbespruch. Es ist geatmete Realität. Die Stadt prägt uns als Inhaberfamilie mit Ihrer Swissness, ihrer Tradition, so sehr, wie mit…


In den Schnee abgetaucht

Wenn die Begeisterung für eine unserer Uhren solche Bilder entstehen lässt, dann zeigen wir die sehr gerne. Hier ist eine L2 am Blausee bei Bern in Kälte und Schnee abgetaucht….


Brainstroming Wochenende in Wengen

Hier in Wengen dreht sich alles um das bevorstehende Lauberhorn Rennen und natürlich treffen wir unseren Ambassador Gilles Roulin. Er bereitet sich darauf vor, möglichst schnell den Berg herunterzukommen. Wir…


POP-UP Grand Cœur

Seit Wochen kreist der 67er Landrover der Serie II durch Zürich.   Er ist irgendetwas zwischen Markentaxi, mobiler Pop up Store und Attraktion, wenn er von Daniel Dreifuss durch Zürich…


Grand Cœur – die erste Uhr der Dreifuss-Brüder

So heisst die neue Uhr der Zürcher Marke Maurice de Mauriac. Die Uhr ist die Geburtsurkunde für eine neue Ära: Die Grand Cœur ist die erste Uhr, die Massimo und…


Werde Teil der Mauriac Familie

Erfahre als Erster, was es bei Maurice de Mauriac Neues gibt, welche Events anstehen und sichere dir exklusive Angebote.