Di 29. September

Blog

Tag der Urbanen Produktion

In Zürich wird nicht bloss investiert und konsumiert, sondern auch mit Leib und Seele produziert. Am Samstag, 26. September, können in der ganzen Stadt Fabriken, Werkstätten oder Ateliers besucht werden. Der Uhrenflüsterer,…


Fabulous Flitzer Club

Warum stehen Autoliebhaber so auf mechanische Uhren? Ganz leicht. Vergleicht man die Leistung eines Uhrwerks mit der eines Verbrennungsmotors, dann läuft es auf 180 km/h Dauergeschwindigkeit. Das imponiert und fasziniert…


Die watchbros reisen

Die watchbros Massimo und Leonard Dreifuss wollten in den Urlaub – ohne aber viral zu gehen. Also ging es im Urlaub nach Hause. Nicht in das ganz nahe Zuhause in…


Lucky Number 13

Eine meiner Maurice de Mauriac-Uhren inspirierte mich zu einem der überraschendsten Geburtstagsgeschenke, die ich je bekommen habe. Ein paar Freunde bemerkten meinen Chrono Modern Pit Stop Le Mans, der mit…


Die neue Generation tickt im selben Takt

Gilles Roulin greift zur Deepsky, legt sie um und fühlt sofort, dass er d’rauf abfährt, dass dies seine Uhr ist. Das war das Ende der Kennenlernphase zwischen Gilles Roulin, dem…


Old but Gold

Im Jahr 2014 in Sotschi, Olympische Halfpipe, stand Iouri Podladtchikov ganz oben des Podestes. Stolz präsentierte er die Goldmedaille und trug den Zürcher Chrono Modern am Arm. Für uns ein…


Mauriacs in Ferien

Wenn die Dreifuss zu Mauriacs werden und Mauriac besuchen, ist das eine Reise ins Innere der Marke Maurice de Mauriac. Dann laden wir uns auf, atmen Kultur, Farben, Formen, Düfte…


Uhrenzauber

Wenn ein Zauberer in Zürich Schweizer Uhren sehen möchte, geht er ins Atelier der Uhrenzauberer – kommt er zu uns. Wir haben ihn und er uns fasziniert. Und es war…


L3 sees red!

Möchte man Geschichten über die L3 erzählen, beginnen die immer bei Daniel Dreifuss. Und enden dort. Denn die L3 mit diesem hoch gewölbten, roten Mineralglas, ist Ausdruck der Leidenschaft einer…


Maurice spricht mit…

Es gibt große Geschichten für und von Uhren. Meist bleiben diese aber auf Distanz. Man kann sie sehen, man liest davon. Aber haben Sie schon mal mit einem der Akteure…