À Maurice

Maurice, der Uhrenflüsterer, lädt ein: Es gibt nur wenige, die die Seele der Dinge kennen. Noch viel weniger Menschen können diese Seele für andere fühlbar und erlebbar machen. Maurice kann das. Wenn auch Sie zu diesen auserwählten Menschen gehören möchten, dann müssen Sie zu Maurice kommen. „à Maurice“, von Maurice des Mauriac, ist ein Zusammentreffen von Menschen, die die Seele der mechanischen Uhr fühlen und erleben möchten.

Weil man bei vielen Uhren über das Bodenglas in das Uhrwerk schauen kann, fühlen sich  Uhrenträger ihren Uhren schon sehr verbunden. Wer aber einmal eine Uhr geöffnet und am offenen Herzen gearbeitet hat, dringt viel tiefer in die Seele mechanischer Uhren ein. Die filigrane Mechanik, hunderte Teile, die weder Gewicht noch Raum zu haben scheinen, liegen plötzlich offen, scheinen extrem verletzbar und sind dann doch so verlässlich. Die nächste Stufe des Verständnisses und der Faszination erreicht der, der sich tiefer in das Herz der Uhr vorarbeiten darf. Das macht man mit unserem „à Maurice“ Workshop:

In ein Unitas Werk hinein- und sich wieder herausarbeiten. Und sind sie noch so winzig, mit blossem Auge oft kaum erkennbar, am Ende darf hier keine Schraube übrig bleiben. Die Zeit verstreicht mit erhöhtem Puls zum rasenden Surren des wieder montierten Uhrwerks und man bleibt man ehrfürchtig und fasziniert zurück. Nicht selten mit einer neuen Liebe zur Zeit.

Wir freuen uns auf diesen Moment mit Ihnen.

Geflüsterte Grüße
Daniel, Leonard und Massimo Dreifuss

„à Maurice“ im Detail:

à Maurice findet in einer kreativen Atelierumgebung statt
à Maurice hat eine familiär intime Atmosphäre
à Maurice hilft zu verstehen wie mechanische Uhren ticken, in dem man ein Unitas Werk aus und wieder einbaut und dann zum Leben erweckt
à Maurice verschafft einen sinnlichen Zugang zur mechanischen Uhr
à Maurice vermittelt, wie man EINE mechanische Uhr stilsicher und werthaltig zu SEINER mechanischen Uhr macht
à Maurice vermittelt die Seele der mechanischen Uhr
à Maurice vermittelt Werte, wie Schönheit, Qualität, Langsamkeit,
Achtsamkeit, Empathie und Liebe
à Maurice, das sind Daniel Dreifuss, seine Söhne Leonard und Massimo und Uhrmacher.
à Maurice dauert nach Absprache zwischen 2 und 4 Stunden.

Der Preis für Familien für bis zu 6 Personen beträgt 1250,00 CHF.
Als Mitarbeiter- und Kundenevent beträgt der Preis für bis zu 10 Personen 2500 CHF.
Sie können „à Maurice“ online bestellen:
à Maurice für Familien bis zu 6 Personen
à Maurice als Mitarbeiter- und Kundenevent bis zu 10 Personen

Die Termine Termine bitte individuell mit Maurice abstimmen. Der Veranstaltungsort ist das Atelier von Maurice de Mauriac in der Tödistr. 48 in Zürich. Andere Veranstaltungsorte auf Anfrage.